• SCHACHBRETT

  • GOLFPLATZ?

  • GREEN CARPET

Über mich

RASEN ist mein WERK

Hallo, ich heiße Matthias, bin Mitte 40 und lebe zusammen mit meiner Frau im schönen Westmünsterland, nahe der Niederländischen Grenze. 

Ich mag Rasen und ich mag es einfach über Rasen zu Philosophieren.

Mit Dir möchte ich meine Fehler, meine gesammelten Erfahrungen, mein Wissen und meine Lösungen für den Perfekten Rasen teilen.

Du wirst regelmäßig unregelmäßig aber dann passend zur Jahreszeit von mir mit How-to's, Produktvorstellungen und Gastbeiträgen versorgt. 


ALLER ANFANG...

Denkst Du nicht auch manchmal "Wow, was für ein Rasen" wenn Du Fußball guckst? Oder hast Du nicht auch schon oft von dem legendären Englischen Rasen gehört? 

So ähnlich fing es bei mir und meiner Leidenschaft für den perfekten Rasen an. 

Irgendwann, so mit Mitte zwanzig war das wohl, war ich mal auf einem Golfplatz. Und was soll ich sagen, ich war schockverliebt als ich diese Rasenflächen gesehen habe. Für mich einfach der Inbegriff des perfekten Rasens.


EIN TRAUM... 

Für mich war klar: Wenn ich mal ein Haus mit Garten besitzen sollte, dann möchte ich solch einen perfekten Golfrasen haben. 

2012 war es dann soweit - wir kauften unser Traumhaus mit Garten. Wir hatten wirklich einen tollen grünen Teppich. Perfekter Rasen, Golfrasen? Weit gefehlt - Moos, alles voller Moos. 

Also ab in den Baumarkt etwas gegen Moos gekauft und direkt auch Rasensamen und Dünger. Und was soll ich sagen, ein super Resultat. Der Traum vom perfekten Rasen war aber nur kurz. Es ging immer mehr bergab und der Teppich aus Moos war wieder da


FRUSTRATION...

Das kann doch nicht wahr sein! Was habe ich falsch gemacht? Warum gelingt es nicht? Ich war so frustriert. Mein Traum vom perfekten Rasen geplatzt. Ich wusste mir einfach nicht zu helfen. 

Weder im Baumarkt noch im Gartencenter konnte man mir helfen. Ich probierte alles Mögliche aus und hab "Unmengen" an Geld ausgeben. 


Also "Dr. Google" fragen. 


Ich suchte also nach: Wie lege ich den perfekten Rasen an? Wie pflege ich meinen Rasen richtig? Wie entferne ich Moos im Rasen? Und und und... 

Über YouTube bin ich dann auf Connor Ward, Ryan Knorr und auch unseren deutschen #Rasenfreak Andreas Kraus aufmerksam geworden.

An dieser Stelle einmal vielen Dank für die Inspiration durch diese Rasenfreaks!


TADAAA!

Über die Jahre habe ich nun meinen Rasen immer weiter perfektioniert und mir Fachwissen angeeignet.

Und übrigens, den perfekten Rasen wird es selbst in 1.000 Jahren nicht geben. Aber man kommt recht nah dran! 

Zwischenzeitlich "arbeite" ich freundschaftlich mit einem Rasenprofi zusammen.

Er ist Head Greenkeeper und studierter Fachagrarwirt Golfplatzpflege.  

Erst durch seine Profi Tipps & Tricks wurde mein Rasen zu einem Traumrasen. 


Warum ich MMS  RASENWERK  mache?

Ganz einfach - ich hab einfach Bock auf Rasen und alles was mit Rasen zu tun hat. Und ich mag es stundenlang über Rasen zu philosophieren.


Sharing is caring. Auf meiner Webseite möchte ich daher mit Dir meine Erfahrungen, mein Wissen, meine Lösungen aber auch meine Fehler für den perfekten Rasen teilen. 


Oder wie es Ryan Knorr sagt: "Together, we can all reach our #lawngoals".